Über mich

K (122).jpg

Mein Name ist Dr. Cornelia Krause. In meiner Tätigkeit als promovierte Wissenschaftlerin im Bereich der funktionell vergleichenden Anatomie befasste ich mich umfassend mit dem Bewegunsgapparat und dessen Anpassungsfähigkeit an verschiedene Gegebenheiten.

 

Rolfing® entdeckte ich erst im Alter von 28 Jahren, nachdem zahlreiche Besuche bei Orthopäden und Physiotherapeuten nur zeitweise Linderung für meine seit Jahren immer wiederkehrenden Rückenschmerzen brachten.

Bereits nach den ersten Sitzungen hatte ich keine Schmerzen mehr und nach weiteren Sitzungen verbesserte sich meine Körperhaltung deutlich und nachhaltig.  

Nachdem ich mehr über diese faszinierende Form der Körperarbeit erfuhr, entschied ich mich 2014 zu einer Rolfing®-Ausbildung beim Europäischen Rolfing®-Verband in München, die ich im Oktober 2018 erfolgreich absolvierte.

Von der Wirksamkeit und Klarheit des Konzepts von Rolfing® überzeugt, freue ich mich darauf, auch Ihnen mit Hilfe von Rolfing® mehr Vitalität und Leichtigkeit in Ihr Leben zu bringen.

Was Rolfing® für mich besonders macht

Aus meiner persönlichen Erfahrung als Klientin heraus, empfand ich es als sehr bereichernd über die achtsame Berührung des Rolfers™ mit meinem eigenen Körper in Beziehung zu treten und die eigene Wahrnehmung und Achtsamkeit zu schärfen. Nach den Rolfing®-Sitzungen fühlte ich mich entschleunigt, im Hier und Jetzt angekommen und entspannt. Aufrecht sein bekam eine neue Bedeutung und Leichtigkeit. Mit Hilfe von Rolfing® setzte ein Prozess struktureller Veränderungen ein, der nachhaltig zu meinem besseren Wohlbefinden beigetragen hat.

Was Klienten über Rolfing® mit mir sagen

„...Conny ist eine sehr emphatische und einfühlsame Rolferin™. Ich habe mich von der ersten Stunde an bei ihr sehr wohl gefühlt. Die Übungen und Empfehlungen die sie für die Zeit zu Hause gibt sind sehr gut in den Alltag einbaubar. ...“ (Rebekka, 58 Jahre)
„...Rolfing® bei Conny ist sanft, interaktiv und intensiv, wenn man das möchte... Rolfing® bei Ihr lässt mich jetzt wie auf Wolken gehen...“ (Mona, 44 Jahre)
„...Conny ist sachkundig und arbeitet mit viel Empathie und Freude...“ (Tine, 66 Jahre)
„...Die Atmosphäre war bereits nach kurzer Zeit sehr vertraut und gemütlich. Mir hat Rolfing® bei Conny sehr gefallen und geholfen. ...“ (Tom, 30 Jahre)
Lesen Sie hier die ganzen Erfahrungsberichte.

Was mir wichtig ist

Mit viel Empathie gehe ich auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Ressourcen ein.

 

Besonders wichtig sind mir der respektvolle, wertungsfreie Umgang miteinander, sowie Offenheit auf beiden Seiten.

Durch Ihre aktive Beteiligung und Offenheit für neue Impulse tragen sie zur nachhaltigen Wirkung von Rolfing® bei.

Aus- und Weiterbildungen

Weiterbildung "The hand as a brain - explorations in the neuro-fascial matrix" mit Harvey Burns

August 2019

Ausbildung zum Heilpraktiker an der Akamdie für Ganzheitliche Medizin - Mehner und Bußhardt in Dresden

seit 01.04.2019

Grundausbildung am Europäischen Rolfing Ausbildungszentrum (ERA) in München

vom 14.07.2016 bis 14.10.2018

><

Promotion (Dr. rer. nat.) an der Friedrich-Schiller Universität Jena

2008